Montag, 14. Februar 2011

Kosmetik Einkäufe & Swatches!

Ich brauchte natürlich wieder einige neue Sachen. Und das hat sich mit der Zeit angesammelt...


Achtung, Bilderflut!
die Bilder zum Vergrößern Anklicken.



Fangen wir an mit den Rivale de Loop Lidschatten.
Ich habe mir ein Duo in der Farbe 11 cherry plum und einen Monolidschatten in der Farbe 04 hot chocolate gekauft.
Normalerweise warte ich bei allem, was es auch im Rossmann gibt, immer bis es um 25 % reduziert ist. Da man hier allerdings kaum etwas spart und es mich so in den Fingern gejuckt hat, habe ich es einfach mal direkt gekauft :) uhhhh! :o ;D



Soweit ich mich erinnern kann, liegt ein Mono- bei 1,49 € und ein Duolidschatten bei 1,99 €.
Die Verpackung ist so unglaublich nicht ansprechend, dass ich sie mir wahrscheinlich niemals angesehen hätte. Da ich aber gehört habe, dass RdL gar nicht so schlecht sein soll, habe ich mich mal durch die Tester gegraben und diese Produkte gefallen mir wirklich gut.



Laut Verpackung sind sie nach dem Öffnen 24 Monate haltbar, aber ich werde sie dann definitiv nicht deswegen wegschmeißen!


Die Swatches sind ohne Base. Ich musste von dem Lidschatten mal was nachnehmen, um so einen "großen Streifen" hinzubekommen, aber die Pigmentierung ist wirklich in Ordnung.
Bei hot chocolate handelt es sich um ein schönes, sehr stark schimmerndes Braun. Der Schimmer gefällt mir persönlich wirklich gut, vor allem wirkt er dadurch auf dem Lid heller und angenehm dezent :)
Auch die Farben des Duos sind wirklich schön, damit lassen sich sehr einfach ganz tolle AMUs schminken. Mir ist außerdem aufgefallen, dass sie sich wirklich toll verblenden lassen.
Ganz sooo viel Schimmer gibt es hier nicht, allerdings aber ein paar kleine silberne Glitzerpartikelchen. Da das aber wirklich nur sehr wenige sind und sie vor allem am Auge nicht auffallen, stört mich das nicht weiter.

_____

Weiter mit den Earth Spirits Lidschatten von Max Factor. Auf dem Bild seht ihr links 108 Inca Bronze und rechts das Drogerie-Satin Taupe-Dupe schlechthin: 107 Burnt Bark.


Die wollte ich schon seit ner Weile haben, aber hier habe ich gewartet bis sie um 25 % reduziert waren, da 4,95 € für einen Lidschatten für meine Verhältnisse schon recht teuer sind. So habe ich jeweils 3,71 € bezahlt, also für beide zusammen 7,42 € statt 9,90 €. Ich finde, das hat sich gelohnt.



Swatches wieder ohne Base. Wie man sieht, ist Inca Bronze sehr warm, eben eine Mischung aus Gold und Bronze. Ich bin zwar ein kühler Typ, aber mit einer kühlen Farbe kombiniert und zu meinen blauen Augen mag ich warme Farben :)
Burnt Bark ist ein schimmerndes Graubraun. Je nachdem, mit welcher Farbe man es kombiniert, wirkt sie warm oder kalt. Vom Swatchen dachte ich nämlich zunächst, es wäre einfach eine kühle Farbe, doch als ich es mit Inca Bronze kombinierte, sah das nicht so aus. Ein schöner Allround-Lidschatten, der wohl kalten wie warmen Typen steht. Wie Satin Taupe eben. (Womit ich nicht sagen will dass es ein- und dieselbe Farbe ist!)

_____

Natürlich konnte ich auch nicht an der neuen alverde Theke ohne weiteres vorbeigehen - wie sollte es anders sein?! So habe ich auch noch 2 Mineral Lidschatten mitgenommen. Die liegen preislich bei 3,75 €, was ich nicht allzu billig finde.



Links 04 Aubergine, ein wunderschöner Pflaume- / Aubergineton... wer hätte das gedacht!
Und rechts 05 Sage, ein dunkleres Grün mit tollem Schimmer.


Problematisch an den Mineral Lidschatten ist, dass sie natürlich Krümeln und sich schwer verblenden lassen. Aber bei den Farben konnte ich nicht nein sagen... außerdem wurde ich auch schon vorher auf diversen Blogs dazu angefixt!


Die Pigmentierung finde ich in Ordnung, die Lidschatten lassen sich gut schichten. Ich muss wohl noch ein bisschen üben, wie man die am besten benutzt, ohne dass harte Kanten entstehen.

_____

Da die p2 Universe Eye Shadows aus dem Sortiment gehen, habe ich mir noch drei davon zugelegt und besitze nun 4 von den 6 Farben. (040 rich Mars ist nicht auf den Bildern mit drauf, weil ich ihn schon länger habe.)
Erst im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass der linke und der mittlere Lidschatten schon bei meinem letzten Raubzug dabei waren, aber Swatches können ja nie schaden, oder? ;)
Sie sind derzeit von 2,95 € auf 2,25 € reduziert. (Wobei ich die 70 Cent doch etwas wenig finde!)



060 opulent Jupiter

080 flirty Venus

090 vibrant Saturn
(Ist in Wirklichkeit nicht ganz so knallig, wie er auf dem Bild erscheint!)


Ich sag jetzt sicherheitshalber mal dazu, dass die Swatches ohne Base sind... ^^
Die Pigmentierung ist gut, die Farben schön, guckt auf jeden Fall nochmal ob noch was für euch dabei ist.
Mir gefällt auch die Optik, weil alle durchzogen sind von schimmernden... ich weiß nicht wie ich sie nennen soll. Allerdings hat 080 flirty Venus auch silberne Glitzerpartikelchen drin, der Schimmer von 090 vibrant Saturn ist jedoch verhältnismäßig dezent.

_____

Nein, es hört noch nicht auf. :)
Bei uns stand immer noch die "My best friend" LE von alverde rum, daher wurden die Lidschattenquattros von 4,45 € auf 2,25 € reduziert. YAY!


Diese beiden Freunde wanderten mit in mein Körbchen. 

317 Tula

Die Farben aus diesen Quattro sind recht ungewöhnlich, aber gerade das finde ich daran toll!
Wenn man mal unterwegs ist und auch mal was ungewöhnliches schminken will, ist dieses Quad ideal :)
Außerdem ist die Pigmentierung gut. Alle Lidschatten sind matt.

316 Mareike

Diese Farbkombination gefiehl mir einfach, weil  man damit dezente, bunte und dunkle Looks schminken kann. Und weil es einfach tolle Farben sind!
Auch hier sind alle Lidschatten matt. Die helleren Farben sind zwar etwas schwächer pigmentiert, aber trotzdem noch in Ordnung.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass man den rosa-pfirsich -Ton nein, ich sage jetzt NICHT peach! auf dem Lid schnell verblasst :(

_____

Natürlich noch was von MNY... oh man, mir wird gerade erst klar, wie viel das eigentlich ist! oO



Erst einmal habe ich noch einen Lidschatten aus der 1€-Kiste ergattert, der noch gar nicht versifft war. Yippie! :)


Dabei handelt es sich um einen hellblauen Ton aus der "I'm an iced Angel" LE mit dem wunderschönen Namen 404A. Davon könnte sich Catrice mal eine Scheibe abschneiden. Diese Kreativität, diese genau zur Farbe passende Beschreibung, perfekt auf den Punkt gebracht... aber ich höre lieber auf, bevor ich noch sarkastisch oder gar zynisch werde!

Ich habe mich richtig gefreut die "I am a Material Girl" LE in meinem dm vorzufinden, dich ich hier auch schon angekündigt habe.
Mitgenommen habe ich die beiden Lidschatten und den helleren Lipgloss (wie man ja oben sehen kann)

805A

806A

Wie MNY immer auf diese Namen kommt! *__*
Aber gut.
Die Textur ist sehr schön, besonders der hellere ist sehr schön seidig :) Die Farbe finde ich ebenfalls toll, eine wunderschöne Unfarbe. Und ich stehe auf schimmernde Unfarben! ♥
Ich habe zwar schon einige Brauntöne, aber der musste irgendwie sein.


Den Lipgloss habe ich jetzt nicht noch mal extra fotografiert, aber ich denke, das ist zu verkraften :)

Lippen ohne alles...

... und fett mit Lipgloss drauf.

Die Farbe sieht nach diesem typischen Barbie-Rosa aus, das ich auf den Lippen bei mir so gar nicht mag. Der Gloss hellt die Lippen aber nur auf, ich finde den Effekt sehr schön. 
Der Geruch/Geschmack ist zwar recht intensiv (Kaugummi(: ), aber mich stört er nicht.

Dann noch was auf dem Standartsotiment von MNY. Ich dachte mir, an diesem Hype muss ja was dran sein, außerdem war ich so in Kauflaune :)
Ich glaube, da muss man nicht so viel zu schreiben ^^

301 & 501

301

501

301 & 501 geswatcht
Ich finde die Farben zwar wirklich toll, aber im Moment komme ich irgendwie nicht von meinem Nivea "Blush by Chantal Thomass" los. Das ist so herrlich dezent und natürlich :)
301 werde ich wahrscheinlich eher im Frühjahr/Sommer tragen, da mir das wohl besser steht wenn ich etwas gebräunter bin. Dann bin ich nicht ganz so "kühl" :)
Und 501 ist wohl eher was für den Herbst. Außerdem ist meine sonst so klare Wangenhaut (komisches Wort) im Moment nicht ganz so klar, und das möchte ich nicht noch unbedingt durch den Schimmer betonen. ^^

_____

Wieder Rivale de Loop. Diesmal allerdings ein Lippie und aus der "Glööckler" LE.
An dem tollen Beerenton kann man doch nicht vorbeigehen!


Lippen ohne alles...

... und mit Velvet Rose.
Auf dem Bild kommt die Farbe etwas heller und irgendwie auch weniger beerig raus als in echt.
Der Lippenstift ist recht trocken, dafür flutscht er aber nicht die ganze Zeit auf den Lippen herum. Wenn man vorher Lippenpflege drunter macht durchaus in Ordnung ;)
Außerdem deckt er gut und ist für 2,50 € auf jeden Fall zu empfehlen!

_____



So... ist weiß, sehr lang und sehr viel. Ich hoffe, es hat euch trotzdem gefallen. Außerdem würde ich mich über einen Kommentar für die Mühe freuen ;)

liebste Grüße

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...