Montag, 21. Februar 2011

Foundation / Möhrchen oder Schweinchen?

Auf der endlosen Suche nach der Foundation sind 5 in meinen Besitz gewandert.  Erst hatte ich nur 2, eine für den Winter und eine für den Sommer, die man für die Zeit dawischen mischen kann. Aber irgendwann ist mir aufgefallen, wie stark das Make Up eigentlich nachdunkelt. Deswegen habe ich noch 3 hellere gekauft, um sie vergleichen zu können.

anklicken wenn du das Foto noch größer sehen willst! :)
oben links:
alverde
Mineral Make-up
01 Naturelle
(ca. 4 €)

oben rechts:
Max Factor
Soft Resistant Make Up
1 light
(ca. 11 €)

unten links:
Maybelline Jade
Pure Make-up Mineral
20 Cameo
(ca. 10 €)

unten rechts:
Astor
Mattitude HD 16h Make up
001 Ivory
(ca. 9 €)


Ich habe die Foundation erstmal großflächiger auf meinem Unterarm aufgetragen und gewartet. Die kleinen Make up Klekse zeigen, wie die Foundation aussieht, bevor sie nachdunkelt.

Ich hoffe, man kann erkennen, dass die beiden oberen eher ins gelb- bis orangefarbene gehen und die unteren eher ins orange- bis rosafarbene. Was auf dem Bild nicht ganz soo gut rüberkommt ist, dass alle Farben im Endeffekt sehr warm wirken. Dabei sind die oberen noch natürlicher, da man mit ihnen nicht aussieht wie ein Schweinchen oder ein Indianer. Dann doch lieber ein Möhrchen!

Keines derMake ups hat allerdings den Unterton meiner Haut, der ein wenig grünlich scheint. Klingt irgendwie eklig, aber ich finde es schwer eine Hautfarbe zu analysieren und ich weiß nicht wie ichs sonst beschreiben soll oO

Ich hoffe, es hat vielleicht irgendwen interessiert oder jemandem geholfen. :)

liebste Grüße

1 Kommentar:

  1. Also im bezahlbaren bereich ists echt schwer ne gute/passende Foundation zufinden.

    Ich bin auch lieber Möhrchen statt Indianer, aber ich finde auf großen Flächen aufgetragen fällt es auch nicht mehr so negativ auf.

    LG Mika

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...