Montag, 28. Februar 2011

Filmtipp.

Samstag war ich mal wieder mit meiner Mutter im Kino... das habe ich schon länger nicht mehr gemacht. Ich gehe aber auch nicht so oft ins Kino, und außerdem bezahlt meine Mutter ja für mich wenn ich mit ihr gehe.
Da ich überall nur Positives über den Film gehört habe, haben wir uns the King's Speech ausgesucht. Ich schätze mal, die meisten von euch kennen ihn. Für alle anderen, der Trailer:




Ich will jetzt auch nicht die ganze Handlung vorwegnehmen, da ich euch ja animieren will, den Film auch zu sehen. Aber er hat mir wirklich sehr gut gefallen! Surprise, surprise

Es handelt sich um ein Drama, aber nicht um eines, das einen irgendwie total depressiv macht, wie es Filme dieses Genre schonmal bei mir schaffen ;) Ich bin auch eigentlich mehr der Komödien-Typ. 
Man kann sich aber sehr gut in die Charaktere hineinversetzen, es gibt einige gute Pointen,  die Schauspieler machen ihren Job wirklich gut und sind nicht umsonst für Oscars nominiert.

Franc von FilmKritikTV meinte in seiner Kritik, dass der Film in der Originalfassung besser sei und man ihn daher am besten auf Englisch mit englischen Untertitel guckt.
Das kann man ja leider selten im Kino, aber wenn sich die Gelegenheit dazu bietet, sollte man es meiner Meinung nach auch tun.
Ich bin sowieso nicht so der Fan von englischen Filmen mit deutschen Untertiteln, da man die Schauspieler oft nicht gut verstehen kann und im Endeffekt nur die Untertitel liest. Das macht allerdings wenig Sinn, weil man die Filme ja meistens auf Englisch guckt, um die Wortwitze zu sehen, die man nicht übersetzen kann. Daher machen englische Untertitel für mich mehr Sinn.
Außer natürlich, man hasst Englisch! Aber dann kann man ihn ja gleich auf deutsch gucken.

Naja, das war dann wohl doch nicht so kurz wie gedacht.

Wie gefällt euch sowas denn? Interessiert es euch?

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntagabend.
Oh, wie ich mich auf morgen freue! nicht.

liebste Grüße


Edit: Der Film hat 4 Oscars abgesahnt, und zwar in den Kategorien  bester Film, beste Regie, bester Hauptdarsteller und bestes Originaldrehbuch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...