Donnerstag, 17. Februar 2011

hit the pan!

Inzwischen bin ich ein Mensch, der mit Begeisterung seine Kosmetika ge- und verbraucht. Ich liebe meine Sammlung, aber immer nur sammeln, nicht benutzen und dann was neues kaufen ist ja auch nicht der Sinn der Sache. Und deswegen war meine spontane Reaktion, als ich eines Morgens den Boden meines Puders erblickte: Yay!

Aber genug gefaselt, hier meine wunderbare Leistung^^ :


Vielleicht halten mich ja jetzt einige für bekloppt... aber ich freue mich einfach! Ich mag das Produkt wirklich und werde es mir bestimmt nachkaufen. Spätestens nächsten Winter, wenn wieder jedes bezahlbare Puder zu dunkel für mich ist. Und zwar handelt es sich dabei um das Soft Compact Powder von Manhattan (mit Quaste in der Schublade! ^^). Ich habe es in der Farbe 0 Transparent, damit kann man nie was falsch machen :) Vielleicht probiere ich nächstes Mal, wenn dieses Puder leer ist, die hellste deckende Farbe aus...

Falls ihr nicht wisst wie es aussieht, hier die Verpackung:




Es kostet, soweit ich mich erinnern kann, so 4-5 € und mattiert gut. Über die Deckkraft kann ich jetzt natürlich nichts sagen, da ich es ja in transparent habe :)
Ich habe auch auch keine hohen Anforderungen an ein Puder in Sachen Abdeckung, denn das ist in meinen Augen die Aufgabe von Concealer und Make up. (Wobei zusätzliche Deckkraft ja auch nicht schaden kann;) )
Ich finde, die Schublade und die Quaste darin hätte man sich allerdings sparen können, da ich Puderquasten ziemlich unhygienisch finde. Ich meine, wenn man glänzt, also ölige Haut hat, und mit diesem Schwamm darüber wischt, wischt man das doch mit ab. Und mit jedem Benutzen der Quaste den ganzen Schmodder dann wieder auf dem Gesicht verteilen?! Nee, danke.


Und weil ich gerade so in Aufbrauch- und Fotografier-Laune war, hier noch ein paar Fotos von anderen Produkten, bei denen ich auch den Boden erreicht habe :)


u|m|a
Professional Concealer Palette




Das waren die ersten nicht-hautfarbenen-Concealer die ich hatte, und ich fand sie echt gut. Das Rosa neutralisiert gut bläuliche Augenschatten und das Grün Rötungen (wie wir inzwischen alle wissen). Und wenn man am Ende immer noch Grün oder Rosa sieht, kann man das mit dem hautfarbenen Ton gut wieder ausgleichen, da dieser recht gelbstichig ist und er so gut das Grün neutralisiert :P
Es gibt übrigens eine Concealer Palette von Rivale de Loop oder Rivale de Loop Yound, die genau so aussieht. Ich bin gespannt ob die auch so gut ist.


catrice
Allround Concealer Palette




Ich habe so viel Gutes von dieser Palette gehört und wollte sie mal ausprobieren, außerdem haben mir die Concealer von u|m|a so gut gefallen, dass ich andere nicht-hautfarbene ausprobieren wollte. Sie sind sehr kremig, wenn man sie auf die Haut aufträgt werden sie jedoch eher pudrig. Ich finde allerdings, dass sie schnell leer gehen. Ich habe keine der Farben sonderlich viel benutzt. Man muss allerdings bedenken, dass in einer Palette mit 5 verschiedenen Farben eine einzelne Farbe immer weniger Inhalt hat. Es stört mich aber trotzdem. Mit der u|m|a Palette bin ich deutlich länger ausgekommen.
Hinzu kommt, dass ich das Rosa und das Grün überhaupt nicht gut finde. Der Farbton wirkt auf meiner Haut so unnatürlich, dass es bei mir einfach nicht funktioniert.
Was mir aber wieder ganz gut gefällt, ist die hellste Farbe. Die ist sehr gut für starke Augenschatten geeignet, gerade für etwas "hellere Häutchen". Allerdings rutscht das Produkt leider sehr schnell in die kleinen Fältchen ums Auge. Dabei habe ich mit meinen 15 Jahren davon noch nichteinmal sonderlich viele oder tiefe.

alverde
Camouflage
001 Sand



Ich denke, die meisten von euch kennen die alverde Camouflage. Sie ist nicht ganz billig (ich glaube 3,75 €), sehr kremig und relativ deckend. Es gibt sie in zwei Nuancen, die beide etwa gleich hell sind, nur die eine (meine) ist gelbstichiger, die andere rosastichiger. Auch sie benutze ich für meine Augenschatten. Allerdings rutscht auch sie schnell in die Augenfältchen.
Ob sie schnell leer geht kann ich nicht so wirklich beurteilen. Ich habe die Camouflage eine Zeit lang recht großflächig verwendet, weil ich meine Haut nicht gerade sonderlich gut war und immernoch ist und ich sonst einfach nicht die nötige Deckkraft erreicht habe.

H&M
eyeshadow palette
sunshine




Es ist schon über 2 Jahre her dass ich mir diese Palette gekauft habe - ich fürchte, die gibt es nicht mehr! :) Ja, ich benutze sie auch noch, obwohl die 24 Monate abgelaufen sind! a
Sie enthält 4 natürliche, schimmernde, helle Farben: Ein weiß, einen goldenen und einen champagnerfarbenen Ton (die sich sehr ähnlich sehen) und eine Farbe - die dunkelste - die auf dem Lid heller rauskommt als im Pfännchen und ein sehr schöner natürlicher Gold-Champagner-Haut-Ton ist.

Manhattan
Multi Effect Eyeshadow
52 Brown





Ich liebe ihn, aber es gibt ihn nicht mehr. Ein wunderschönes, dezentes Braun. Aber das nützt euch ja jetzt wenig.
Ich finde aber generell, dass Manhattan Lidschatten schnell leer gehen. Da auch keine Inhaltsangabe draufsteht, schätze ich mal dass es recht wenig ist. Auf jeden Fall weniger als 5 g (sonst müsste das Gewicht draufstehen).

Vielleicht hat es ja sogar jemanden interessiert :)
Ich glaube, ich mache bald mal ein Post über die Produkte, die ich aufgebraucht habe...
Bist du auch so begeisterte Benutzer wie ich und jubelst über den Anblick des Bodens? :)

liebste Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...