Donnerstag, 28. Juli 2011

Reistag

 http://www.lebensmittelsupermarkt.com/bild/jasmin-reis-duftreis-1-4066.jpg

Ich mache heute Reistag.
 d.h. ich esse den ganzen Tag nichts anderes als nur vollkommen ungewürzten Reis.
Wozu diese Tortur? - denn glaubt mir, es ist nicht schön..
Soll entschlacken und entwässern. Dann den ganzen Tag noch Wasser und Tee, am besten grünen... ist auf jeden Fall gesund. Deswegen bleiben die Asiaten ja auch so lange jung: Reis & grüner Tee :)
Außerdem hat mir meine Mutter erzählt, dass ihr das in der Schwangerschaft empfohlen wurde, wegen Wassereinlagerungen. Wenn ihr das gleiche Problem habt, probiert es doch mal aus ;) (Allerdings sollte ich dazusagen, dass meine Mom es nur mal probiert hat, aber dann durch die doch recht ärmliche Ernährung schwach und zitterig war und Kreislaufprobleme hatte.. in dem Fall ging dann natürlich ihre Gesundheit und die des Kindes vor!)

ich habe das schon 2mal gemacht und hatte das Gefühl, dass ich danach nicht mehr so sehr das Bedürfnis nach Süßigkeiten und Snacks habe :)

vorhin habe ich es einfach mal gegoogelt und Rezepte für Reistage gefunden.
und ich dachte mir so, WTF? Rezepte?! Ich denke, da isst man nur Reis!?
Also diesen Rezepten zufolge soll man den Reis auch nicht würzen sondern mit Gemüse oder Joghurt oder so mischen. Aber ich bleibe ehrlich gesagt lieber bei meinem 'Reistag extreme'.
1. trainiert das Durchhaltevermögen und Willenskraft und 2. - wenn schon, denn schon!

Habt ihr mal von Reistagen gehört?
oder vll. sogar selber einen gemacht? wenn ja, was habt ihr dann für Erfahrungen damit gemacht?

würde mich interessieren :)
so, ich mach mir jetzt nen grünen Tee.

Kommentare:

  1. Mache ich auch manchmal, aber ich muss gestehen, dass ich den dann Reis meistens würze oder ein bisschen Streukäse drüberstreue ;)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  2. Mist. Aber Reis ohne Würze stelle ich mir ganz gruselig vor :(

    Wie oder womit bekommst du denn deine "Porno-Wimpern" hin?

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  3. also bei mir ist jeder tag ein reistag ;)
    deswegen steh ich so auf deftiges, deutsches essen und hackbraten, knödel, maultaschen usw. :)

    ♥, peppie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...