Mittwoch, 25. Mai 2011

(fast) derzeitige Lieblinge.

Ich habe lange nichts von mir hören lassen... aber irgendwie hatte ich weder die Zeit noch die Lust oder die Muße zu bloggen. und es soll ja auch schließlich Spaß machen, ne? :)

Vor einer Weile habe ich allerdings schon diese Fotos gemacht, für einen Post zu meinen momentanen Lieblingen, aus dem dann bis jetzt aber nichts geworden ist. Aber damit man sieht, wie sich meine benutzten Produkte immer mal wieder ändern und damit die Bilder nicht nur sinnlos auf meiner Festplatte vergammeln, mache ich diesen Post jetzt also nachträglich. Obwohl das nicht mehr aktuell ist. Eine aktuelle Version kommt dann möglichst bald ;)

Meine Routine besteht im Prinzip nur aus Produkten für die Augen & den Teint. ^^

fangen wir mit dem Teint an..


(in der Reihenfolge, in der ich es benutzt habe)

Catrice
Allround Concealer Palette

Am Anfang mochte ich sie nicht so sehr, weil mich vor allem für den rosa- und grünfarbenen Concealer interessiert habe. Gerade der grüne funktioniert mit meiner Hautfarbe allerdings leider nicht. Anstatt Rötungen zu neutralisieren, sieht man immer noch grün...
Das rosa gefällt mir auch nicht so, aber ich hab es dann (um es auch mal leer zu kriegen) unter einem anderen Concealer benutzt ^^ denn auch hier sieht man das rosa später noch..
Die anderen Farben gefallen mir ganz gut. Die dunkelste Hautfarbe wird für mich zwar wohl immer zu dunkel sein, aber man kann die ja auch mischen... deswegen passt das schon :)


auf den Bildern vergessen:

Manhattan
Wake Up Concealer
1

Habe ich dann über dem rosafarbenen Concealer benutzt, damit dessen Farbe nicht so durchscheint.
Ist aber nicht so, dass man dann gar nichts mehr von der Haut erahnen konnte. Ich mag es gar nicht so sehr, wenn man die Augenringe komplett "ausradiert", das sieht, zmd bei mir, ziemlich unnatürlich aus. 
Außerdem habe ich von beiden Concealern nicht viel aufgetragen, und der von Manhattan deckt auch nicht besonders gut.


Kiko
Soft Focus Compact Wet and dry Mineral Foundation
02

benutze ich gerne zwischen Concealer und Puder, da es mehr Deckkraft als normales Puder hat und ich so das, was der Concealer nicht geschafft hat, ausgleichen kann.


p2
Feel Good mineral compact powder
010 nude feather

kommt dann nochmal drüber, aber nur ganz leicht, damit das Finish schöner ist und nicht so "caky" wirkt. Ob es wirklich was bringt, beides zu benutzen, kann ich jetzt nicht beschwören, aber ich mags so. :)


alverde
Puder Camouflage

Das kommt wiederum auf den Augenbereich, wo es den Concealer haltbarer machen soll und auch noch ein wenig aufhellt.



alles für den Wangenbereich:




essence
Summer of Love LE blush
01 psychelelic

Gab es vor ganzen 2 Jahren, aber die meisten Beautyfreaks sollten es kennen... das war, als das mit den ganzen Drogerie-LEs anfing. Schöne Sommerfarbe :)
Übrigens, nicht über das Muster auf dem Rouge wundern. Ist mir mal runtergefallen und ich musste es pressen oO
Für diesen Post habe ich alle Sachen nochmal rausgekramt für Farbnamen etc.. dabei ist mir das Rouge noch einmal runtergefallen! :)


alverde
Kompaktpuder
050 Terra

Wird von mir als Bronzer missbraucht und ich liebe ihn! Weiteres in meiner Review :)


Nivea
Blush by Chantal Thomass
Secret Rose 05
Ich maag es wirklich sehr gerne, tolle natürliche Farbe ohne Schimmer, Glitzer und sowas. Passt immer toll, und für meine Rouge-Verhältnisse sind das schon deutliche Gebrauchsspuren!
Es riecht übrigens immer noch ganz fabelhaft ;)


Nivea
Eye Shadow by Chantal Thomass
Rose Passion 28

Eignet sich auch super als Rouge! Habe ich mal in unserem dm in der Grabbelkiste für 1 € oder so gefunden. Ein rosa mit einem sehr schönen, feinen Schimmer. Allerdings gibt es Schminkzeugs von Nivea ja nicht mehr...



BeYu
Fancy Dust
Nr. 10

Habe ich mir von meiner Mutter gemopst, also keine Ahnung wie alt das Teil ist! Habe es aber mal gegoogled... also es muss so um die 7 € gekostet haben. Es soll Glanz schenken, und das tut es auch! Auch, wenn ich es eher Glow nennen würde. Aber Glanz beschreibt auch den superfeinen, superschönen, supertollen Schimmer, den es auf die Wangen zaubert! *___*


nun zu den Produkten rund ums Auge.


Maybelline Jade
the Colossal Volum' Express Mascara 100% Black

Ich mag die Optik, die diese Mascara macht. Trennt und verleiht Schwung. Allerdings trennt sie leider nicht so super.


p2
eyebrow & lash styler

Das ist alles, was ich für meine Augenbrauen benutze. Das Gel war mal durchsichtig, nahm dann aber nach einer Weile die Farbe von Puder & Make up an. Ich meine, das gibt es auch nicht mehr... aber das ist im Prinzip auch egal, da es ja nicht so besonders viel können muss.


Manhattan
Khol Kajal Eyeliner
v.l.n.r.: 710N, 87Z, 1010N
(dunkelblau, dunkelgrün & schwarz)

Meine liebsten Kajalstifte. Ich komme mit ihnen einfach am besten klar und besitze sie in 7 Farben ^^ Das Blau ist mein Liebling von den Farbigen, aber in letzter Zeit habe ich auch den grünen öfter benutzt (kein Grasgrün, geht mehr so Richtung Teal/Petrol-grün)


p2
Big Drama! mascara

Sie trennt super, ist richtig natürlich, hat trotzdem einen sehr schönen, sichtbaren Effekt und verleiht tollen Schwung! Gefällt mir noch besser als die von Maybelline und ist mit 3,25 € auch noch deutlich billiger :)


Manhattan
Eyeshadow Base

Habe ich mir vor Ewigkeiten auf Empfehlungen im Internet mal gekauft. Da man ja nie viel braucht, ist zwar eine beträchtliche Kuhle, aber auch noch eine gute Menge Produkt drin. Durch sie hält der Lidschatten gut und ich würde auch sagen besser, aber Sport bzw. richtige Schwitzen übersteht er nicht. Wobei ich beim Sport auch kein super AMU tragen muss ;)
Sie schimmert leicht, doch was mich an ihr stört, ist, dass sie oft ganz komisch krümelt. Das passiert aber nur, wenn man Puder aufgetragen hat. Dann verbindet sie sich irgendwie damit und bildet dann so komische kleine Klümpchen.
Ich werde sie leer machen und dann die von RdL ausprobieren.


essence
gel eyeliner
01 Midnight in Paris

Hat eine tolle Farbabgabe, eine schöne Textur dazu noch einen wirklich fairen Preis. Das mit dem Lidstrich muss ich allerdings noch mal üben ;)



Hab dank 1live einen neuen Ohrwurm... dabei war ich eigtl. gar nicht so der Fan von dem Lied :s



Das war es dann auch mal... tut mir wirklich leid, dass jetzt so ewig nichts kam. Ich versuche, das zu ändern ;)

das war es für heute erst mal. ich hoffe, ihr habt mich nicht vergessen!

Habt ihr auch eins von den Produkten? Wie gefällt es euch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...