Dienstag, 10. Mai 2011

Bronzer mit GLOW. ♥

erst einmal die Fakten:

alverde Naturkosmetik
Kompaktpuder
050 Terra

Für einen samtig-matten Teint, mit Turmalin.
Ohne synthetische Konservierungsstoffe.
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Preis: 3,75 €
Inhalt: 9 g
Haltbarkeit: 12 Monate
Inhaltsstoffe: hier klicken
   
die Verpackung (leicht ramponiert :o )

 

auf dem Bild oben sieht das Puder übrigens dunkler aus als in echt. so sieht es eigentlich aus, nach einigem Drin-rum-rühren:


Den Preis finde ich in Ordnung, und auf die angegebene Haltbarkeit finde ich meist nicht so aussagekräftig.

Das Puder ist in 3 Farbtönen erhältlich, was ja ich recht wenig finde.
050 Terra ist die dunkelste Farbe.
  
Im Gegensatz zu den beiden helleren Nuancen, besitzt dieser Ton einen suuuperschönen, feinen Schimmer oder auch Glow. Und ich liebe Glow!
Das war auch der Grund, warum ich mir diese Produkt gekauft habe. Sein Versprechen von einem samtig-matten Teint kann es somit allerdings nicht halten, was mich jetzt aber nicht weiter stört.

Auf dem ganzen Gesicht verteilt zaubert das Puder, sparsam dosiert, einen richtig tollen, sehr natürlichen Schimmer. Den Effekt kann man natürlich auch verstärken.
Da es keinen starken Orange-Stich aufweist, ist es als Bronzer sehr gut geeignet, wobei es auch gleichzeitig als Highlighter fungiert. ^^
  
Mein Problem mit Bronzer ist nur, dass mir, sobald ich welchen trage, irgendwie kein Rouge mehr steht. Ich bin z.Z. noch sehr hell (und damit meine ich wirklich hell), und diese "Bräune" verändert meinen "Typ" total. Außerdem ergeben alle meine Rougefarben, die ja irgendwie alle irgendwie zumindest ein klein bisschen rötlich sind, einen merkwürdigen Orangeton. Ich denke aber nicht, dass das an diesem Produkt liegt. Wahrscheinlich sieht das bei mir im Sommer eindeutig besser aus...
 
Auf dem Bild seht ihr, wie das ganze bei mir als Highlighter aussieht. Ich bin ganz verliebt in den Schimmer!
 
wer es noch größer will, darf das Bild sogar anklicken. :)
ein Vergleich mit Highlightern - man sieht, es ist deutlich dunkler.

Wegen des Schimmers ist das Puder aber wohl nicht so gut für ölige oder unreine Haut geeignet, zumindest nicht auf dem ganzen Gesicht, weil man so nicht nur schnell wieder glänzt, sondern erst gar nicht richtig mattiert wird, oder seine Unreinheiten durch den Schimmer nur noch mehr betont.

Außerdem finde ich es schade, dass es ein Puder mit diesem Effekt nur in dieser einen Nuance gibt. Ich fände es besser, wenn alverde einmal matte (!) Gesichtspuder hätte, am besten auch mit mehr Farbauswahl, und außerdem noch eine Reihe mit Schimmerpuder. Einen Highlighter mit diesem Schimmer würde ich mir auf jeden Fall kaufen!


für Lesefaule eine Zusammenfassung:


Positiv
  
+ der Schimmer!
  
Neutral  

* Preis/Inhalt

Negativ

- nicht geeignet als Gesichtspuder für ölige/unreine Haut
- mattiert nicht (wie versprochen)
- nur ein (recht dunkler) Farbton (der schimmert - von den Gesichtspudern ist es die dunkelste Nuance von 3)




Die Vor- und Nachteile muss natürlich jeder für sich abwägen. Für mich überwiegen auf jeden Fall die Vorteile!
Ich spreche also eine Kaufempfehlung für Leute aus, die entweder nicht unter öliger oder unreiner Haut leiden und einen recht gebräunten Teint haben oder einfach einen tollen Bronzer suchen. ♥


Mich interessiert sehr, was ihr von dem Teil haltet. Spricht es euch an oder ist es nichts für euch? Oder besitzt ihr es sogar schon?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...