Mittwoch, 27. April 2011

meine 5 ½ Beauty Basics.

 - ein, wie ich finde, ganz wunderbarer Tag, an dem auch schon einige teilgenommen haben und den ihr bestimmt schon kennt. Ins Leben gerufen wurde er von den lieben YouTubeLadies Empathy25, Knuffi2006, MySimpleLifeTV, TheChikarina & Ninagirl3 - die Links führen zu ihren Tag-Videos. Mir gefällt die Idee supergut, deswegen hier die 5 Beauty Produkte, die mir niemand niemals wegnehmen darf:

Concealer
Ja, was wäre ich ohne ihn. Da ich ja von meiner momentanen Situation ausgehen muss, sähe ich ohne ihn vor allem aus wie ein Streuselküchlein. Daher hat bei mir das Abdecken beim Make Up die höchste Priorität.
Foudation folgt später auch noch, aber entweder brauche ich Concealer zusätzlich oder er reicht alleine. Aber ohne geht bei dem Zustand meiner Haut einfach nicht!

Puder
- an 2. Stelle? Ja. Und zwar aus dem Grund, dass Concealer und Make-up ohne bei mir nicht halten und ich auch manchmal glänze - je nachdem, ob meine Haut sich entschieden hat trocken, fettig oder von beidem etwas zu sein. Da sie momentan trotz Pflege im Stil des Minimalismus glänzt wie ne Speckschwarte, ist es nötiger denn je! Außerdem würde ich auch es auch als das Schminkprodukt bezeichnen, dass ich am schnellsten ermorde.

Foundation
wie gesagt: böse, böse Haut. (bzw. eher böses Alter! :( )
Warum Concealer und Foundation? Weil es oft schwer (gegen Winter eher unmöglich) ist, in meiner Preisklasse eine passende Farbe zu finden. Wenn ich nicht mit geschecktem Gesicht durch die Gegend laufen will, muss ich mir da leider schon das ganze Gesicht vollklatschen. Außerdem brauche ich mit Make-up auf jeden Fall weniger Concealer und es ist weniger zeitaufwendig.
Foundation kann man auch layern und Concealer damit ersetzen? Damit komme ich irgendwie nicht klar - mag an meiner Unfähigkeit liegen. :/

Mascara
obwohl naturblond, habe ich Gott sei Dank dunklere Wimpern. Aber leider auch helle Spitzen, keinen erkennbaren Schwung, Volumen, Länge oder sonstwas, und wirke irgendwie.. ausdruckslos, unvollständig.
Richtig aufgefallen ist mir das erst, als meine Haut doch mal ganz okay war, sommerliches Wetter und ich im Blümchenkleid in die Stadt gefahren bin. Doch beim Blick in den Spiegel wirkte ich irgendwie so... brav. Später ist mir dann aufgeganen, dass es an der fehlenen Mascara lag.
Außerdem werden meine Wimpern durch Make-up, Concealer und Puder auch aufgehellt (die hübschen Äderchen auf den Lidern finde ich nicht allzu schick), daher muss ich da wieder nachhelfen. :)

Rouge
da ich mir ja, wie oben erklärt, für ein gleichmäßiges Hautbild meistens das ganze Gesicht vollkleistern muss, geht dabei auch die Wangenröte flöten - und ohne sehe ich, im wahrsten Sinne des Wortes, blass aus! Welch eine Überraschung, wo mir doch das von der MACine empfohlene Make up in NC15 zu dunkel war! (Im Laden sah es passend aus, doch im Sonnenlicht.. UARGH! ich glaube, dazu lade ich mal die Bilder hoch.)
Eh, back to topic. Ich maaaag Rouge sehr! Bei mir hat sich eine recht bescheidene Sammlung angesammelt, und ich liebe sie fast alle. ich glaube, ich sollte auch an dem "5 Lieblings Blushes"-Tag mitmachen! :)

Lippenstift
ich habe einen Lippenstift-Tick. Da ich es selber aber in meinem Alter nicht so angemessen finde, immer mit Lippenstift rumzulaufen - besonders, weil ich auf auffällige Lippies stehe - muss das noch ein paar Jährchen warten. Aber dann werde ich "Lippe tragen" rocken! ;) Und obwohl ich sie derzeit noch nicht im Alltag trage, darf man sie mir bitte nie, niemals nehmen. Daher zähle ich es nur als ½ Beauty Basic, dass in meiner Liste aber nicht fehlen darf! ♥


Bei den meisten geben zwar ähnliche Produkte an, doch mich interessiert auch immer, warum, weshalb, wieso. Ich hoffe, es hat euch auch ein kleines bisschen interessiert und ihr macht auch noch mit, wenn ihr es noch nicht getan habt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...