Sonntag, 30. September 2012

[Notd/Kauftipp] Marlene's Favourite

Heyhoo,

ja, lange nichts mehr gehört. Ich mache dieses Jahr Abi und hatte auch viel zu tun.. aber ich möchte das jetzt nicht vorschützen oder so: Ganz ehrlich, ich hatte oft einfach keine Lust zu posten. Aber gerade habe ich eben wieder Lust und dachte mir daher, ich melde mich noch mal :)

Zum Thema. Ich möchte euch einen Nagellack empfehlen und ich hoffe wirklich, dass es ihn bei euch noch zu kaufen gibt. Denn ich liebe ihn.
Die Rede ist von dem Catrice Ultimate Nail Lacquer aus der Hollywood's Fabulous 40ties Limited Edition in der Farbe C03 Marlene's Favourite. Und er ist auch mein Favorit :)


bei Tageslicht

Die Farbe ist recht schwer zu beschreiben.. je nach Licht wirkt der Lack wie ein dezenteres Peach, ein Dunkelrosa und manchmal auch irgendwie leicht bräunlich. Wunderschön und, wie ich finde, einzigartig. Eine ganz fabelhafte Herbstfarbe, ohne direkt zu gedeckt oder düster zu sein.. genau das Richtige für mich im Moment, denn ich persönlich stehe gerade auf etwas zwischen leuchtenden Sommer- und gedeckten, dunklen Herbst-/Winterfarben.
Ich finde diesen Lack außergewöhnlich und wunderschön, gleichzeitig aber auch klassisch und eher zurückhaltend.
Mich persönlich erinnert die Farbe auch an essie In Stitches, den ich aber leider nicht besitze. Ich glaube, In Stitches ist aber auch etwas rosastichiger. 

Leider hat meine Kamera rötliche Töne einfach nicht drauf.

Deswegen konnte ich die Farbe leider nicht richtig einfachen. Oben kommt die Farbe doch noch recht gut rüber. Bei kälterem Licht wirkt er eben eher rosenholzfarben, und unten im Kunstlicht, zwar etwas verfälscht, doch man sieht den leichten Braunstich. Allerdings war ich nah an der Lampe dran, deswegen wirkt er recht hell und beinahe orange auf dem Foto.


bei Kunstlicht

Ich glaube, jetzt habe ich genug mit der tollen Farbe genervt :D
Kostenpunkt lag, meine ich, bei 2,49 € für 10 ml Produkt.
Die Deckkraft war in Ordnung, ich glaube ich habe 2 Schichten lackiert.
Auch die Haltbarkeit empfand ich als gut. Erst am 4. Tag splitterte er an manchen Stellen etwas ab, vorher hatte ich nur etwas Tipwear mit der Zeit. Für meine Nägel ist das schon recht lange! ;)

Also.. wenn ihr ihn noch nicht habt und ihr denkt, er könnte euch gefallen.. rennt in euren Drogeriemarkt und seht ihn euch an. Ich hoffe, es gibt ihn da noch, bei uns leider nicht mehr.


Ich hoffe, das hat vll. der ein oder anderen unter euch geholfen. Ich musste es jedenfalls mal los werden, solange es noch halbwegs aktuell ist!


Liebste Grüße,


p.s. wenn dieser Post online geht, packe ich whrschl. gerade für die Studienfahrt hihi :D ab in den Süden! Mitte 20°C, ich komme!

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...