Sonntag, 18. März 2012

[Rezept] Pancakes!

Hey ihr Lieben.. ich habe ein wirklich schlechtes Gewissen, weil hier in letzter Zeit echt so wenig kommt... gerade versuche ich, die Schularbeiten ein wenig vor mir herzuschieben (Hausaufgaben, LK Aufsatz, Facharbeit und Lernen für LK Klausur oO) und brauchte gerade einfach mal was Süßes!

Da ich allerdings auf Süßigkeiten, also auch auf Kuchen faste (was hat mich da nur geritten?!), dachte ich mir: Probierste ma Pancakes!

Wer schon mal im Internet nach Rezepten gesucht hat, weiß: Es gibt davon exakt 456236498,3 verschiedene Versionen. Ich habe mir ein paar mal angeguckt, irgendwie zusammengewürfelt und dann spontan ein bisschen was eigenes kreiert. Also zmd wüsste ich nicht, dass ich das Rezept so schon einmal gesehen hätte. :)


http://www.foodnetworkasia.com/content-images/RecipeImages/Mini_Pancakes_with_Raspberry_Sorbet_and_Chocolate_Sauce_gh0141.jpg
leider kein eigenes Bild, habe vergessen welche zu machen.. :/

Zutaten (für 2 Personen oder 1 Vielfraß)


50 g Mehl
50 ml Milch
3 Eier (war eher ein Versehen, 2 dürften auch reichen)
1 TL Backpulver
1 Packung Vanillezucker
3 EL Zucker
1 Prise Salz


Zubereitung


Zuerst Mehl, Backpulver, Zucker und Vanillezucker in eine Schüssel geben und kurz vermischen, dann die Milch dazu.
Eier trennen, das Eiweiß kommt in eine seperate Schüssel mit dem Salz und das Eigelb zu den trockenen Zutaten.
Eiweiß steif schlagen, bis nichts mehr aus der Schüssel laufen kann.
Dann auch die trockenen Zutaten mit Milch und Eigelb vermischen und schließlich das steife Eiweiß unterheben.


Mit einer Schöpfkelle nacheinander einen größeren Kleks Teig auf mittlerer Hitze in einer Pfanne mit Öl leicht goldbraun backen. Dabei lieber etwas früher umdrehen, denn weil die Teile relativ dick sind, merkt man es nicht direkt wenn die Unterseite schon fertig ist.


Zu Pancakes kann man soo viele verschiedene Dinge essen - ihr könnt auch z.B. Bananen o.ä. schon direkt in den Teig machen, das hier ist nur das Grundrezept. Der Klassiker ist mit Ahornsirup - in dem Fall könnt ihr natürlich auch weniger Zucker nehmen. Ich selbst habe es mit Honig gegessen, da ich gerade nichts anderes zu Hand hatte.
Sehr gut kann ich mir das ganze aber auch vorstellen mit Puderzucker oder Nutella oder Sahne und heißen Kirschen oder oder oder.. 
Das ganze geht aber natürlich auch herzhaft, dann lässt man einfach den Zucker im Teig weg.

Auf jeden Fall super als Frühstück! :)



Ich würde mich freuen, wenn ihr das ganze auch nachbackt und mir schreibt, wie es euch gefällt und womit ihr es gegessen habt!

Guten Appetit. :)

1 Kommentar:

  1. Ohhhh, ich liebe Pancakes... :)
    Gab es zu lange schon nicht mehr, fällt mir auf...

    Nene, das war zwar mein Mittagessen, aber abends gab es noch Nudelauflauf ;) Deswegen hab ich beim Mittagessen gespart...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...